Samstag, 5. Juni 2010

Mein Cousin unter der Haube^^

Letzte Woche am Samstag(28.05.10) war ich auf der Hochzeit meines Cousin. Und ich muss euch sagen, dass war bisher die beste Hochzeit, auf der ich war.

Es war so romantisch und schön! *schwärm*

Die Hochzeit fing um 14 Uhr an. Vor der Halle stand ein Saxophonist, der echt toll gespielt hat. Es herschte eine so romantische Atmosphäre und als dann noch das Auto vor gefahren ist. Ohh das war so schön. Mein Cousin ist aus dem Waagen gestiegen und öffnete dann seiner Frau die Tür. Als das Hochzeitspaar dann auf uns zu kamen wurde erst mal richtig geklatscht und gejubelt. Beide haben vom ganzen Herzen gestrahlt. Da fing dann auch schon das Weinen an, weil es einfach nur so schön war.




Da ich eine Russlanddeutsche bin, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es bei uns auch russische Bräuche gibt. Eine von vielen ist der "Karawei"(sry aber weiß nicht genau wie es geschrieben wird). Auf jeden Fall ist es so Tradition, dass endweder die Mutter oder der Vater, des Hochzeitspaares, es überreicht.

So ein Brot wird extra für die Hochzeit nach einem bestimmten Rezept gebacken. Man kann so ein Brot auch in russischen Laden bestellen, aber weil das Brot sonst zu lange liegen (da man es vorbestellen muss)würde und es somit bis zur Hochzeit zu hart wäre, hat meine Mutter es diesmal und zum Ersten Mal es selber gebacken. Dies ist ihr aber auch echt gut gelungen. Das Brot wird auf das Tuch "Ruschnik" gelegt. Außerdem hat das Brot oben eine Kuhle, wo eine kleine Schüßel mit Salz hineinkommt.

Auf jeden Fall stande meine Tante am Eingang der Halle. Das Brautpaar musste dann nach vorne. Dann mussten beide ein Stück vom Brot abbeisen. Dabei geht es drum, dass das Stück, dass man abbeist, größer als das des anderen ist. Bei uns ist es dann so, dass der jenige, der das größte Stück hat, der ist dann "Herr im Haus". In diesem Fall, ist es mein Cousin.

Man kann da auch etwas Tricksen, indem man nur etwas reinbeißt und dann das restliche Stück dann zieht. Aber dies wird auch eher zum Spaß gemacht. Also braucht man da keine Angst haben. :)

Es wurden echt viele und sehr schöne Reden gehalten, tolle Spiele gespielt und sehr, sehr viel gelacht. Es war sogar ein Professonelles Kamerateam und ein Fotograph. Freue mich schon echt sehr, wenn ich den Film von der Hochzeit fertig ist und ich ihm mir ansehn kann. Denn auf der Hochzeit wurde auch schon ein kleiner Film von der Trauung im Standesamt gezeigt. Und es war echt toll gemacht. Echt sowas von schön.

Und wenn ich einmal Heiraten sollte, dann möchte ich auf jeden Fall auch so ein Kamerateam haben, denn ich stelle es mir richtig shcön vor, wenn man sich die Hochzeit nach einer Weile wieder ansehn kann.

Es werden noch viele Hochzeiten in der nähsten Zeit kommen und ich freue mich schon sowas von drauf :) Findet ihr Hochzeiten nicht auch einfach nur Traumhaft?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen